he Frauenhilfe e.V. Evangelische Frauenhilfe e.V.
Home - Porträt - Geschichte
Geschichte
 
GeschichteAm 14. März 1914, acht Jahre nach dem Provinzialverband “Westfälische Frauenhülfe e.V.”, gründete sich der Hagener Bezirksverband. Als erstes schlossen sich Vorhalle, Herdecke und Wetter der neuen kirchlichen Frauengruppierung an.

Neben der caritativen Tätigkeit wurde eine Gemeinschaft angestrebt, in der die Kraft des Evangeliums eine Glaubensvertiefung bot zur Bewährung in Familie und Gemeinde.

Das zehnjährige Bestehen des Hagener Kreisverbandes feierten in der alten Stadthalle 2000 Frauen..

2014 beging der Bezirksverband Hagen der Evangelischen Frauenhilfe e.V. sein 100-jähriges Bestehen mit einem Festgottesdienst in der Johanniskirche.
 
Geschichte 
Foto: Ingrid Schäffer
 
... seit dem 19.05.2009 ist unsere Adresse im Kreiskirchenamt Hagen, Dödterstraße 10 ...
 
 
 
  Aktuelle Termine
 

Jahreslosung 2021

Gott spricht: Seid barmherzig,
wie auch euer Vater barmherzig ist! (Lukas 6, 36)
 
 
 
04. Oktober 2021
Auf der Mitgliederversammlung
wurde ein neuer Vorstand gewählt.
  © 2007 - 2021 Frauenhilfe Hagen