he Frauenhilfe e.V. Evangelische Frauenhilfe e.V.
Home - Thema - Jahresthema
         
                Mit dem Jahresthema über den Tellerand schauen ...
           

                    
Das Jahresthema wird in jedem Jahr von unserem Landesverband in Soest erarbeitet und bildet jeweils für ein Jahr das Schwerpunktthema der Frauenverbandsarbeit.
Die Inhalte versuchen wir in Tagungen an unsere Mitglieder weiterzugeben. Unsere Frauenhilfen können außerdem die zuständige Referentin des Bezirksverbands auch für die Gestaltung einer Gruppenstunde einladen.

Im Jahr 2020 konnte die dreitägige Tagung im Haus der Frauenhilfe in Soest leider nicht durchgeführt werden, die das nachfolgende Thema hatte:

"Der Globus quietscht und eiert ...."
Globalisierung und Schöpfungsverantwortung

   
JT 2020
Hotel Erika-Stratmann in Bad-Driburg
Tagungs- und Freizeithotel der Evangelischen
Frauenhilfe in Westfalen (Foto Schäffer)

   
Gott gab uns Atem, damit wir leben. Er gab uns Augen, dass wir uns sehn. Gott hat uns diese Erde gegeben, dass wir auf ihr die Zeit besteh'n. ...
Das Jahresthema 2021

wird sich mit dem Themenschwerpunkt "Heimat" und seinen vielschichtigen Facetten beschäftigen.

"Heimat – Suchen. Finden. Geben. " Im Spannungsfeld zwischen menschlicher Sehnsucht, Ausgrenzung und Zugehörigkeit - so lautet der Titel. Das Materialpaket liegt coronabedingt noch nicht vor.

Für die Gestaltung einer Gruppenstunde in Ihrer Frauenhilfe steht Ihnen die Referentin auf Anfrage gerne zur Verfügung.
 
Bild 
 erste Gedanken zum Thema (Foto Schäffer)
 
 
 
  Aktuelle Termine
 

Jahreslosung 2021

Gott spricht: Seid barmherzig,
wie auch euer Vater barmherzig ist! (Lukas 6, 36)
 
 
 
04. Oktober 2021
Auf der Mitgliederversammlung
wurde ein neuer Vorstand gewählt.
  © 2007 - 2021 Frauenhilfe Hagen